Über mich...

Mein Name ist Andreas Große, geb.1959 in Schwerte/Ruhr.
Schon als junger Mensch habe ich gerne gezeichnet und gemalt. Mit dem Kauf einer Kamera kam für mich allerdings eine noch stärkere Möglichkeit hinzu, die Welt zu sehen und mich auszudrücken. Und so begann ich dann als Schüler schließlich für die „Westfälische Rundschau“ lokale Ereignisse zu fotografieren.

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen  Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Folkwangschule / GHS Essen folgten lange Jahre als freier Fotojournalist, geprägt durch Reisen ins Ausland und viele  Aufträge für Magazine wie „Stern“, „Focus“ und „Mare“.

Ende 1997 zog ich mit meiner Familie nach Schleswig-Holstein in die Nähe von Flensburg. Von hier aus arbeite ich überwiegend als Werbe- und Landschaftsfotograf.

Mit Hingabe und einen Sinn für Details versuche ich, den von mir fotografierten Menschen, Objekten und Situationen eine besondere Bedeutung zu verschaffen und damit dem Betrachter einen besonderen Blick auf die Dinge zu geben…